Nachhaltigkeit: Wir übernehmen heute Verantwortung – nicht erst übermorgen

Bereits heute führt die sehr kompakte Bauweise der Stromwandler der Serie REGULUS und der Kabelumbauwandler der Serie RSC zu geringem Materialverbrauch und daher sorgsamen Umgang mit unseren endlichen Ressourcen.

REDUR möchte jedoch noch nachhaltiger werden und Verantwortung übernehmen.  Dazu führte das Führungsteam der REDUR eine eintägige Klausurtagung durch. Über 20 Massnahmen zur Steigerung der Nachhaltigkeit wurden identifiziert und priorisiert. Neben Massnahmen zur weiteren Reduzierung des Material- und Energieverbrauchs wurden auch Massnahmen zur Veränderung der Mobilität mit einschneidender Wirkung definiert. Beispielsweise die Selbstverpflichtung der Mitarbeiter des Aussendienstes und des Führungsteams zur Reduktion der Geschwindigkeit auf Autobahnen, um damit CO2 einzusparen. Auch denkbar einfache Massnahmen wie richtiges Lüften wurden definiert und Mitarbeiter bereits sensibilisiert. 

Wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Herausforderung, den Klimawandel zu begrenzen, nicht heute und morgen ohne Einschränkungen und Kompromisse zu bewältigen ist.. 

Kompromisslos bleibt jedoch die hohe Qualität unserer Stromwandler und unser Kundenservice.