Mit REDUR sicher durch die Corona-Krise

Sie, wir und alle anderen, stehen vor historischen Herausforderungen. Die Ausbreitung des Corona-Virus und die von Regierungen und Behörden angeordneten Maßnahmen, verlangen von uns allen schnelle und flexible Anpassung, um sicher durch die Krise zu kommen.

Bei REDUR haben wir bereits Ende 2019 die Lagerbestände von vielen Komponenten auf Grund des Auslaufens einiger vorteilhafter Rahmenverträge aufgestockt. Ende Februar 2020 erhöhten wir zusätzlich alle Lagerbestände von Lieferanten aus Risikogebieten. Zudem überprüfen wir täglich unsere Lagerbestände, um proaktiv reagieren zu können, damit keine Engpässe entstehen. Da wir nur einen sehr geringen Anteil von nicht-kritischen Komponenten aus Asien beziehen, hat dies keine Auswirkungen auf unsere aktuelle Lieferperformance.

Bereits Ende Februar haben wir umfassende Maßnahmen wie Social Distancing (auch außerhalb der Arbeit), Verzicht der Nutzung des ÖPNVs und Erhöhung der Hygienevorschriften durchgeführt, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Per 16. März 2020 gilt unser Notfallplan in Stufe 1 bei der wir die meisten Mitarbeiter im Bürobereich im Home Office arbeiten lassen. Zudem haben wir konsequent in der Produktion „ausgedünnt“ indem wir jetzt in 2 Schichten arbeiten, um den größtmöglichen Abstand zwischen potenziell mit dem Virus infizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu gewährleisten. 


Auch wenn wir noch keinen auf Corona COVID-19 positiv getestete Mitarbeiter haben, müssen wir uns darauf einstellen, dass es früher oder später so weit sein kann. Auch für diesen Fall gibt es bereits einen Notfallplan (Stufe 2), um den Betrieb und ihre Belieferung weiterhin aufrecht zu erhalten und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.

Die Corona-Krise verlangt von uns allen vieles ab. Wir sind uns aber sicher, dass wir gemeinsam und gestärkt aus ihr hervorgehen und Sie jetzt und in Zukunft weiterhing sicher mit den kompaktesten Stromwandlern im Markt beliefern können.
Wir wünschen auch Ihnen allen viel Gesundheit und Kraft und hoffen, dass wir gemeinsam diese schwierige Zeit überstehen.

Ihr REDUR-Team

Stellvertretend durch Dr. Lothar Schunk